Neuigkeiten und Termine des Orchesters

Nach etwas mehr wie zwei Jahren Pause war es am Sonntag den 24.04.2022 endlich so weit: Das Orchester der Freien Turnerschaft Kassel-Niederzwehren 1897 e.V. startete in die Auftrittssaison! Das Jugendorchester des Vereins spielte zur Eröffnung des Biergartens vom Gasthaus Henze in Obervellmar. Entsprechend dem Pandemiegeschehen konnten zum Teil Übungsstunden statt finden in denen das Jugendorchester ihr eigenes Auftrittsprogramm erarbeiteten und im Biergarten das erste Mal zum Besten gaben. Die Stimmung war spitze und unsere Jugendlichen konnten nicht glücklicher sein. Das machte sich auch musikalisch bemerkbar und bekannte Lieder wie „Tage wie diese“ oder „Satellite“ kamen bei den Gästen gut an.

Weiter geht es mit den Auftritten vom Hauptorchester des Vereins:

14.05.2022 von 14-16 Uhr in Hann Münden am Dielengraben

04.06.2022 von 10.30-12.15 Uhr in Fritzlar auf dem Markplatz

17.07.2022 von 14.30-16 Uhr in Rotenburg a.d. Fulda im Schlosspark

Jahreskonzert am 05.11. und 06.11.2022 in Niederzwehren.