Informationen vom Vorstand an unsere Mitglieder

Liebe Vereinsfamilie,

leider kann ich immer noch keine zufrieden stellenden Nachrichten zum Thema Corona Pandemie übermitteln. Es ist zwar gestattet den Übungsbetrieb wieder aufzunehmen, doch gibt es dafür große Hygieneauflagen. Einzig im Tischtennis, bei den Orchesterproben, der Leistungsriege Turnen und beim Yoga können wir diese erfüllen.

Für alle anderen Übungsstunden ist ein ausreichender Abstand von 2-4 Metern einzuhalten, da die körperliche Anstrengung und das damit verbundene Schwitzen zu einer erhöhten Kontamination führen können. Insbesondere beim Kinderturnen kann ein berührungsfreier Ablauf nicht gewährleistet werden. Zudem müssen alle benutzten Übungsgeräte desinfiziert werden usw.

Der Schutz der Vereinsmitglieder und Übungsleitern*innen hat für uns oberste Priorität. Deshalb kann und will ich diese Verantwortung nicht übernehmen. Somit hat  der Vorstand beschlossen den Übungsbetrieb erst nach den Sommerferien wieder vollständig aufzunehmen. Wiederbeginn ist ab Mittwoch den 19.08.2020* Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die bis dahin geforderten Maßnahmen umzusetzen sind. Informationen darüber wird es auf der Homepage und bei den Abteilungsleiter*innen geben.

Die Jahreshauptversammlung haben wir jetzt auf Mittwoch den 16.09.2020 festgelegt. Sie wird im Saal der FTN, Korbacher Str.30, ab 19.30 stattfinden. Da sich die Teilnahme der Vereinsmitglieder, in den letzten Jahren, auf ein überschaubares Maß reduziert hat ist es hier möglich den geforderten Abstand einzuhalten.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Übungsleitern*innen die uns auch in den schweren Zeiten die Treue halten. Wir geben unser Bestes um allen die Freude am Sport wieder zu ermöglichen.

Im Namen des Vorstandes

Cornelia Horn

*In den Vereinsnachrichten III/2020 war noch vom 05.08.2020 die Rede. Das hat sich nun noch einmal verschoben.